U16 Schal- und Fahnenmaltag 05.02.2012

Am Sonntag den 05.02.2012 trafen sich etwa 25 Jugendliche, im Alter von 12 bis einschließlich 16 Jahren in den Räumlichkeiten des Fanprojekts in der alten Teutoburger Schule.

Während das Fanprojekt den organisatorischen Rahmen der Veranstaltung stellte, sorgten die Ultras der „Violet Crew“ für die fachliche Unterstützung. Viele Jugendliche hatten bereits zu Hause Vorlagen für das Design einer Fahne oder eines Schals entworfen, aber auch die Unvorbereiteten konnten sich tolle Motive entwerfen und umsetzen.

fahnenmaltag1fahnenmaltag2fahnenmaltag3fahnenmaltag6

In der großen Turnhalle konnten später alle Teilnehmer ihre vorgemalten Schals und kleine Schwenkfahnen ausmalen. Die vielen gelungenen Kreationen begutachteten dann, am späteren Nachmittag, auch Thomas Reichenberger (Teammanager VfL) und Andreas Zimmermann (Fanbeauftragter VfL).

Das Fanprojekt bedankt sich sowohl bei den teilnehmenden Jugendlichen, wie auch bei der „Violet Crew“, die die Jugendlichen geduldig bei Entwurf, Vorzeichnen und dem Ausmalen der Schals und Fahnen unterstützte.

www.noz.de (Artikel)