Fankongress 2014

Am 18. und 19. Januar 2014 fand in Veranstaltungszentrum „Kosmos“ in Berlin der dritte Fankongress statt. Die Fanorganisationen „ProFans“ und „Unsere Kurve“ hatten gemeinsam ein umfangreiches Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden rund um die aktuellen Fanthemen auf die Beine gestellt. In diesem Jahre steuerten auch die Fanprojekte einen Teil zum inhaltlichen Programm bei und bereiteten die Diskussionsrunde zum Thema „Mein oder Dein Fanprojekt – Wie parteiisch darf ein Fanprojekt sein?“ vor.


Die Violet Crew führte außerdem durch zwei Veranstaltungen zur Problematik von Amateurteams in der dritten Liga und der schwierigen wirtschaftlichen Situation für Traditionsvereine unterhalb von Liga 1 und 2.

Die gesamte Dokumentation des Fankongresses mit Berichten, Bildern und Videos ist hier zu finden.